Serie »Oberkochen - Geschichte, Landschaft, Alltag«

 

An die Leserschaft der Berichte des Heimatvereins

Das Jahr 2020, das in vielerlei Hinsicht ein besonderes war, geht zur Neige. Wie jedes Jahr im Dezember ist es nun Zeit, ein wenig Rückschau zu halten. Da wegen Corona alle Termine des Heimatvereins ausfallen mussten, habe ich mich bemüht, als Ersatz, etwas mehr zu machen und denke, dass mir dieses Jahr doch wieder einiges gut gelungen ist.

 

Zu einem Thema wiederhole ich mich immer wieder und sage:

„Ohne Eure Mithilfe ist das alles nicht möglich, denn aus den Fingern saugen kann ich mir das schließlich nicht alles – auch wenn ich mich schon an sehr vieles, auch im Detail, erinnern kann.“

 

Für dieses Jahr bedanke ich mich ausdrücklich bei den nachfolgend aufgeführten Personen, die sich engagiert für Berichte in 2020 bzw. 2021 eingebracht haben:

 

Ein besonderer Dank

geht an Andreas „Andi“ Neuhäuser, der immer dafür sorgt, dass die Berichte auch pünktlich auf der Website des HVO veröffentlicht werden, sowie an die gesamte Redaktion des Amtsblattes, die meinen Berichten immer sehr aufgeschlossen gegenübersteht und alles wunderbar ins Blättle bringt. Ebenso an den Bürgermeister Peter Traub, der mich unterstützt, wo er kann und der meine Arbeit wertschätzt. Auf weitere gute Zusammenarbeit.

 

Nebenbei bemerkt:

Auch in den Face-Book-Gruppen „Du kommst aus Oberkochen, wenn…“ und „Blickpunkt Oberkochen“ veröffentliche ich regelmäßig heimatkundliche Berichte (weniger Text und mehr Bilder) mit einem Link zu den Berichten auf der Website.

Nachdem jetzt „ällas gschwätzt isch“, bleibt mir nur noch, uns allen, trotz allem was uns derzeit noch zu schaffen macht, ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes besseres neues Jahr zu wünschen – verbunden mit der Hoffnung, dass ich auch im neuen Jahr 2021 wieder fleißig neues Altes aus Oberkochen veröffentlichen kann.

…… und wenn jemand eine Idee hat – her damit. Manchmal wird aus einer klitzekleinen Idee ein richtig guter Bericht.

 

In diesem Sinn, bleibat gxond und senkrecht – Euer Billie vom Sonnenberg für den Heimatverein Oberkochen.

 

Wilfried „Billie Wichai“ Müller, Email: wichai@t-online.de, Mobil: 0171 2217 530, Frühlingstraße 2, 73447 Oberkochen oder Postfach 1328, 73444 Oberkochen

 
Übersicht

[Home]