HVO-DVD:

Wer an weiteren als den auf dieser Homepage veröffentlichten heimatkundlichen Berichte und Fotos von Alt-Oberkochen interessiert ist, kann über unseren Webmaster Andy Neuhäuser (Email) für EUR 50,-- eine DVD bestellen, auf der sich über 1200 Berichte und ca. 300 Fotos befinden.

Nach Bestelleingang wird die DVD neu gebrannt und ist somit auf dem aktuellsten Stand. Achtung: Die DVD darf nicht zu gewerblichen Zwecken verwendet werden! Wir stellen auch keine Rechnung aus!

Inhalt der HVO-DVD:

1. Sämtliche Berichte mit heimatkundlichem Inhalt, die je im Oberkochener Amtsblatt »Bürger und Gemeinde« ab der Nr. 1/1953 d.h. im Verlauf von demnächst 60 Jahren hinweg von vielen grundverschiedenen Verfassern, erschienen sind. Zusammenstellung von Frieder Ruoff (2006).

2. Ca. 300 Fotos aus unserem digitalen Fotoarchiv, das weiter ständig ausgebaut wird. Die Fotos stammen aus den Sammlungen Vogel (Glasplatten), Kristen, Stelzenmüller, Rettenmaier, Bantel u.a.

3. Die digitalisierte Neuauflage von 1993 des 1986 erschienen Heimatbuchs »Oberkochen – Geschichte, Landschaft, Alltag« – ca. 500 Seiten. Sämtliche Berichte von 24 Verfassern, von denen zwischenzeitlich 14 verstorben sind, sind dem Inhaltsverzeichnis entsprechend getrennt und einzeln abrufbar.

4. Sämtliche seit der 1987 erfolgten Gründung des Heimatvereins im Amtsblatt »Bürger und Gemeinde« erschienenen über 600 Berichte zu unserer als Fortsetzung und Ergänzung des Heimatbuchs gedachten heimatkundlichen Serie »Oberkochen – Geschichte, Landschaft, Alltag«. In der Regel erscheint alle 3 Wochen ein weiterer Bericht.

5. Die gesamte Homepage.

6. Prospekt Heimatmuseum.