Heimatbuch „Oberkochen - Geschichte, Landschaft, Alltag“ Seite 8 / 494

 

Auf welch großes Interesse dieses Buch bei unserer Oberkochener Bevölkerung und bei vielen ehemaligen Oberkochenern, die ihre Verbindungen zur Heimat nie abbrechen ließen, wie auch bei vielen Neubürgern, gestoßen ist, beweist die Tatsache, daß bereits nach 6 Jahren die 1. Auflage restlos vergriffen war.

Für Stadtverwaltung und Gemeinderat stand es daher außer Frage, die 2. Auflage des Heimatbuches in Auftrag und in Druck zu geben. Hierfür muß ich ein weiteres Mal das große, freiwillige bürgerschaftliche Engagement aller Autoren hervorheben, die ihre Artikel überarbeiteten und, soweit dies erforderlich war, entsprechend dem Zeitgeschehen der letzten 6 Jahre fortschrieben. Ihnen allen gilt mein aufrichtiger Dank für diese recht zeitintensive Arbeit.

Ganz besonders freue ich mich natürlich darüber, daß es gelungen ist, diese 2. Auflage zum Fest des 25jährigen Jubiläums der Oberkochener Stadtrechtsverleihung herausbringen zu können. Möge auch dieses Werk auf großes Interesse stoßen und das entsprechende Verständnis für die Geschichte unserer Stadt, unserer Heimat und für ihre Situation wecken.

Im Mai 1993
Harald Gentsch, Bürgermeister


zurück
 
Inhalts-
verzeichnis

weiter

[Home]