Heimatbuch „Oberkochen - Geschichte, Landschaft, Alltag“ Seite 489 / 494

Heitele, Rudolf †
Geboren 10.4.32 in Birkenhard/Biberach. Abitur am Humanistischen Gymnasium in Ulm. Studium am Pädagogischen Institut Stuttgart. Seit 1962 als Oberlehrer an der Dreißentalschule Oberkochen. Vorsitzender des Vereins für Städtepartnerschaft Oberkochen.

Höflacher, Manfred
Geboren 1945, Stadtamtsrat, seit April 1969 in den Diensten der Stadt Oberkochen, Verfasser der Oberkochener Jahreschronik und des im Amtsblatt »Bürger und Gemeinde« wöchentlich erscheinenden Resümees sowie des vierteljährlichen Kurzberichtes über Oberkochen im Kultur- und Heimatmagazin »ostalb/einhorn«.

Kämmerer, Marika + Kämmerer, Joachim, Dr. †
Die Autoren wohnen seit 1967 in Oberkochen. Der Physiker Dr.-Ing. Joachim Kämmerer wurde 1927 im thüringischen Bad Frankenhausen/Kyffhäuser geboren und war bis zu seiner Pensionierung im Jahre 1992 Leiter der Entwicklung des Geschäftsbereiches Optische und Elektronische Systemkomponenten bei der Firma Carl Zeiss. Sein besonderes Augenmerk gilt der Geschichte der alten und der neuen Heimat. Er ist Gründungs- und Vorstandsmitglied des Heimatvereins Oberkochen e.V.

Marika Kämmerer, geboren 1939, stammt aus Braunschweig. Ihr reges Interesse an der Ortsgeschichte Oberkochens resultiert aus einer mehrjährigen Tätigkeit für eine Tageszeitung, die sie in engen Kontakt mit der Stadt und ihren Menschen brachte. Seit 1988 arbeitet sie als Kirchenpflegerin für die Evangelische Kirchengemeinde Oberkochen.

Kämmerer, Axel
Geboren 14.1.1965. Ehemaliger Schüler des Gymnasiums Oberkochen, Abitur Jahrgang 1984. Studium der Rechtswissenschaft in Tübingen und Aix-en-Provence. Derzeit Rechtsreferendar sowie wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Tübingen.

Mager, Alfons †
1878 (Schwäbisch Gmünd) bis 1946 (Aalen); von 1919 bis 1940 Lehrer in Oberkochen, Schulleiter der katholischen Bekenntnisschule (ab 1927) und der deutschen Volksschule (ab 1936). Daneben Dirigent des katholischen Kirchenchors, Schriftführer und später Obmann der Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins, Denkmalpfleger und Verfasser zahlreicher heimatgeschichtlicher Arbeiten.