Übersicht der bisher erschienenen 199 Berichte

Als am 22.6.1987 der Heimatverein Oberkochen gegründet wurde, lautete eine unserer damals genannten Zielsetzungen:

Laufende Veröffentlichungen im Amtsblatt
unter dem Titel
Oberkochen - Geschichte, Landschaft, Alltag

Unter diesem Titel war ein Jahr zuvor unser Heimatbuch herausgekommen. Daß wir diese heimatkundliche Berichtserie nun bereits im 7. Jahr durchhalten - die Berichte erscheinen in der Regel alle 14 Tage - verdanken wir einer ganzen Reihe von aktiven Mitarbeitern, die ihre private Zeit für oft mühevolle Nachforschungs- und Schreibarbeiten unentgeltlich zur Verfügung stellen, - namentlich Herrn OStD i. R. V. Schrenk, der auch die Hauptarbeit für die heute vorgelegte Übersicht über die 200 Beiträge, geordnet nach Themenbereichen, erarbeitet hat. Ihnen allen danken wir an dieser Stelle sehr herzlich. Wir bedanken uns auch bei der Stadt und bei der Redaktion von BuG, die unsere Beiträge, die eine ungewöhnliche Amtsblattbereicherung darstellen, abdrucken.

Wir freuen uns auch weiterhin über jeden heimatkundlichen Beitrag und Hinweis, der uns von unseren Lesern zugeleitet wird; wir sind davon überzeugt, daß noch viel heimatkundliches Wissen verborgen liegt. Bitte unterstützen Sie auch weiterhin unsere Arbeit.

Volkmar Schrenk

Bericht 200 bestand aus einer kompletten Bestandsaufnahme aller 199 bis dahin erschienenen Berichte. Das veraltete Verzeichnis an dieser Stelle abzudrucken, macht wenig Sinn, da wir ja, wenn eines nicht allzufernen Tages alle Berichte in diese Homepage übernommen sind, eine komplettes Inhaltsverzeichnis bis in die Gegenwart haben werden. Außerdem ist daran gedacht, die »Suchmaschine« auf zusätzliche Stichwörter hin auszubauen (Siehe die Punkte 4b und 18 auf der Titelseite von www.heimatverein-oberkochen.de.

Dietrich Bantel